Zum Hauptinhalt springen

Unsere jugendlichen Gäste sind alle wohlbehalten angekommen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben ...,

… denn die Bahnfahrten waren ein kleines und ein großes Abenteuer. Die Gäste aus Frankreich waren mit dem schnellsten aller schnellen Schnellzüge, dem Thalys, nach 600 Kilometern mit nur 25 Minuten Verspätung in Dortmund und von dort gegen 22:15h in Lüdinghausen. Die Jugendlichen aus Polen hatten das Pech, dass die Verbindungen auf dem polnischen Teil der Strecke wegen Bauarbeiten und scharfer Kontrollen verspätet waren. Dadurch verpassten sie in Berlin den gebuchten Anschlusszug und waren erst um  zwei Uhr in der Nacht in Lüdinghausen.

   Der Sonntag begann mit ausschlafen. Es folgte ein erster gemeinsamer Rundgang durch unsere Stadt. Ein Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes war die Besteigung des Kirchturmes von St. Felizitas, bei einem Eis klang der Nachmittag aus.

Fortsetzung folgt

Eigenbericht DFG

 

Auf Polnisch:   https://dpg-luedinghausen.de/pl/terminy/wiecej/nasi-mlodzi-goscie-dotarli-cali-i-zdrowi-67