Zum Hauptinhalt springen

Sonntag: ausschlafen !!!

Erstellt von Deutsch-Französische Gesellschaft (DFG) Lüdinghausen e.V. | | Rückblick

Erste Stadterkundung – wo sind wir hier ?

Wie vor einem Jahr, ausschlafen ist angesagt. Für halb drei ist eine Stadtführung angesagt. Und wir treffen uns wo? Auf dem „Place de Lüdinghausen“. Danach hat die Musikschule extra für uns ein kleines Konzert gegeben, neben dem Rathaus ist der „Parc Henri Leyma“ mit einem Pavillon darin (Foto auf unserer Startseite) und dort spielten sie für uns.

Einige aus der Gruppe fuhren dann nach Paris, um das Viertel um Montmartre zu erkunden, andere bekamen eine erweiterte Erkundungsfahrt mit Privat-PKW durch Taverny und Umgebung. Abendessen gab es in den Familien, einige waren noch bei Geneviève und haben dort gegrillt.

Ach ja, da ist ja noch der Baum der Freunschaft. Selbstverständlich bekam er seinen Gruß aus der Ferne in Form einer großen Portion Wasser.

Fortsetzung folgt …

Zurück
Spaziergang zum Baum der Freunschaft,  Foto: © DFG Lüdinghausen