Zum Hauptinhalt springen

Erneutes Netzwerk-Treffen der Partnerschaftsvereine im Kreis COE

Erstellt von Karl-Heinz Kocar | | Rückblick

Erneut trafen sich jetzt auf Einladung der Kreisverwaltung im Dülmener Veranstaltungszentrum „Eins A“ Vertreter aus Vereinen, die im Kreis Coesfeld seit langer Zeit internationale Partnerschaften pflegen und sich im Sinne einer umfassenden Europa-Idee zu einem Netzwerk zusammengeschlossen haben. Diesmal konnte Marina Kallerhoff als Einladende rund 16 Aktive aus Orten zwischen Rosendahl und Lüdinghausen begrüßen, deren Kontakte in die Niederlande, nach  Frankreich und Polen führen. In einem regen Austausch wurden aktuelle Projekte vorgestellt. Und man dachte vor allem darüber nach, durch welche besonderen Aktivitäten neue – besonders jugendliche – Mitglieder für die Arbeit der Vereine gewonnen werden können.

In diesem Rahmen stellte Sebastian Netta aus Münster ein schon länger laufendes Musikprojekt vor: Er unterbreitete das Angebot, unter dem Titel „Wald-und-Wiesen-Konzerte“ immer wieder neu zusammengestellte Ensembles von hervorragenden und international tätigen Einzelkönnern, möglichst aus der Nähe von Partnerstädten, für Veranstaltungen in Orten des Kreises COE zu vermitteln, die dort dann gegen Honorar auftreten.

 

 

Zurück