Zum Hauptinhalt springen

Die DPG bei der „Nacht der Bibliotheken“

Erstellt von Karl-Heinz Kocar | | Rückblick

Auf Einladung der Lüdinghauser „Stadtbücherei St. Felizitas“ nahmen Anita Lisowska und Karl-Heinz Kocar für die DPG jetzt an der landesweit organisierten „Nacht der Bibliotheken“ teil. An ihrem Stand präsentierten sie Bildbände und Informationsmaterial über die polnische Partnerstadt Nysa (Neisse), aber – im Hinblick auf die geplante einwöchige touristische Reise Ende Juli 2023 – auch über Breslau.

Außerdem hatten die beiden sorgfältig edierte Ausgaben polnischer Belletristik - in Übersetzungen, zum Beispiel von Karl Dedecius – mitgebracht. So konnten sich die Besucher, wenn sie die Bücher zur Hand nahmen, etwa über das „Junge Polen“, die Dichter der polnischen Romantik und auch über Werke der Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk informieren.

Zurück
Die DPG bei der „Nacht der Bibliotheken“, Foto: © DPG Lüdinghausen
Die DPG bei der „Nacht der Bibliotheken“, Foto: © DPG Lüdinghausen