Skip to main content

Lauftreff in Nysa

| Rückblick

Bereits zum sechsten Mal war ein Team vom Lauftreff Lüdinghausen der Einladung aus Nysa zur Teilnahme am „Bieg Nyski“, dem internationalen Stadtlauf der Partnerstadt in Polen vom 10. bis 13 Juni 2022 gefolgt.

Die Gastgeber um Regina Stajak hatten wieder ein buntes Programm für das Wochenende zusammengestellt.  Bei herrlichem Wetter traf man sich nach der Ankunft mit einigen Mitgliedern des Vereins „Freunde der Partnerstädte von Nysa“ auf der Terrasse des Hotels „Lider“.

Eine Radtour zum Neissestausee stand am Samstagvormittag auf dem Programm, bevor es dann am späten Nachmittag zur großen Stadthalle ging, wo der Lauf über 10 Kilometer gestartet wurde. Mit den Ergebnissen waren die Lüdinghauser Läufer sehr zufrieden.

Am Sonntag ging es in die Glatzer Berge, wo zunächst eine Wanderung in den Wallfahrtsort Bardo führte, bevor dann die Stadt Glatz besichtigt wurde.

Vor der Heimfahrt am Montagmorgen wurden die Läufer nicht nur von Bürgermeister Kordian Kolbiarz im Rathaus empfangen und reichlich beschenkt, auch Landrat Andrzey Kruczkiewicz und seine Stellvertreterin Joanna Burska, die schon mehrmals beim Stadtfestlauf in Lüdinghausen teilgenommen hatte, begrüßten die Gäste aus Lüdinghausen im Landratsamt.

Wróć