10-jähriges Bestehen der „Gesellschaft der Freunde der Neisser Partnerstädte“

Liebe Damen und Herren,
am 23.11.2019 habe ich als Vertreter der Partnerstadt Lüdinghausen in Nysa / Neisse an der Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen der „Gesellschaft der Freunde der Neisser Partnerstädte“ teilgenommen. Wesentlichen Anteil am Gelingen des Festes hatte wieder einmal Regina Stajak, die in Lüdinghausen bereits vielen Menschen bekannt ist.

Auch Vertreter der tschechischen Partnerstadt Sumperk, der ukrainischen Partnerstadt Kolomyja sowie der zweiten deutschen Partnerstadt Ingelheim waren bei den Feiern zugegen. Als Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Gesellschaft habe ich seitens der DPG und der Stadt Lüdinghausen herzliche Glückwünsche übermittelt und an die gemeinsame Verantwortung für eine gute Zukunft der Europäischen Union erinnert.